Tropfenohrringe

Tropfenohrringe

10. Juni 2019 0 Von bloggie

Heute mag ich euch mal meine Tropfen Ohrringe vorstellen. Klingt irgendwie komisch. Ich sollte mir mal Namen für meine ganzen Kreationen überlegen, oder?

Da ich aber immer wieder neue Schmuckstücke kreiere, wird es schwer, diese sich dann alle zu merken. Wenn man auf einmal hundert Kinder hat, dauert es ja auch eine Weile, bis man sich alle Namen merken kann.

Und selbst dann, zum Beispiel in der Schule, trifft man immer wieder auf gleiche Namen. Ich denk mal drüber nach, ob ich es wage, den Schmuckstücken Namen zu geben.

Wie dem auch sei, war ich hier ja bei meinen Tropfen Ohrringen. Die ich in zwei Ausführungen gemacht habe. Einmal in kürzerer Form und einmal in etwas längerer Ausführung, mit einer facettierten Tropenperle als Abschluss.

Beide Varianten sind aber nicht zu lang und hängen noch oberhalb der Schulter.

Verwendet wurden Swarovski Elemente, wunderschön facettierte Doppelkegel und Rocailles. Nicht zu vergessen die Monteé Aufnähsteine. Ich liebe diese kleinen glitzernden Steinchen, da sie sich nahezu überall anbringen lassen und so wunderschön glitzern und funkeln.

Man sollte nur aufpassen, dass man beim Befestigen der kleinen Dinger auch wirklich beide Führungsschienen auf der Rückseite trifft. Sonst verrutschen sie sehr gerne und der Faden schummelt sich an der Seite wieder hervor. Sollte das passieren, hilft eigentlich nur viel Geduld, um den Faden wieder hinter die Metallhalterung zu schieben.

Da es echt eine Fummelei ist, achte ich hier besonders auf die Fadenspannung und die Fadenführung.

Das Tolle an diesen Ohrringen ist, dass man sie in allen erdenklichen Farbkombinationen herstellen kann. Aus dem Grund habe ich mir überlegt auch zu diesen Ohrringen bald eine Anleitung zu schreiben.

Ihr dürft also gespannt sein, ob ich es hinbekomme, sie noch mal genau so zu fädeln, um Fotos für die Anleitung zu machen. War nur ein Spaß. ;o)

Folge und Like uns: