Wire Wrapping oder die Kunst Draht zu biegen

21. Juni 2019 0 Von bloggie

Heute habe ich mal wieder eine Technik ausgekramt, die ich schon vor einiger Zeit ausprobiert hatte. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal mehr so genau, wieso ich das nicht weiter verfolgt habe. Ich glaube, weil ich einfach nicht den richtigen Draht zur Hand hatte. Daran kann ich mich noch erinnern. Ich hatte einfach nur viel zu dünnen Draht und damit hielt es nicht sonderlich gut und der dickere Draht war viel zu dick.

Heute hatte ich dann endlich die Gelegenheit, wieder mit Draht zu spielen. Ok, nicht spielen, sondern den Draht zu biegen. Fragt mich bitte nicht immer, wieso ich das einfach so kann. Das frage ich mich auch schon seit Jahren nicht mehr.

Manchmal reicht es, wenn ich mir etwas einmal angucke und dann kann ich es. Manches braucht aber natürlich auch etwas Übung. Aber…. Ehrlich gesagt, sind das die wenigsten Dinge bei mir. Ich habe schon so oft zu hören bekommen, dass ich unmöglich bin. Wie es sein kann, dass ich mich einfach hinsetze und etwas mache, wozu andere erst einmal eine lange Vorbereitung brauchen. Auf diese Frage habe ich keine Antwort. Es ist eben einfach so wie es ist.

Vielleicht ist es meine Neugier auf alle Dinge die es so gibt? Vielleicht ist auch das meine persönliche Nischenbegabung? Sagt man nicht immer, dass jeder irgendwas besonders gut kann? Wie dem auch sei…

Jedenfalls habe ich heute meine Halbedelsteine mal wieder aus der Versenkung geholt, für die ich bisher nicht die richtige Verwendung gefunden hatte und Draht.

Einen etwas dickeren Draht für die Füllung sozusagen und einen etwas dünneren Draht mit dem man den dickeren Draht umwickelt. Was soll ich sagen? Mir tun die Finger vom wickeln, ziehen und schieben weh. Da muss ich vielleicht doch noch mal gucken, wie man das umgeht. Oder ich muss einfach noch ganz viele andere Anhänger machen. Vielleicht ist es ja wie mit dem Gitarre spielen. Da tun einem die Fingerkuppen ja auch zu Anfang mächtig weh, so lange, bis man sich daran gewöhnt hat.

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Denn ich finde, meine Ergebnisse können sich sehen lassen. Oder?

Im Anschluss gibt es ein paar Bilder. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Kommentare dalasst, wie sie euch gefallen. Und so lange keiner zuvorkam, gibt es sie auch noch zu kaufen ;o)

Folge und Like uns: